Tag der offenen Tür am MPG

Am Freitag und Samstag öffnete das MPG wieder für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler und deren Eltern ihre Pforten und konnte durch eine engagierte Schulgemeinschaft mit unzähligen kreativen Projekten beeindrucken.

Traditionell ist die Chemie-Show einer der Höhepunkte.

Aber auch unsere Sprachen verzeichneten großen Zulauf, wobei die Französisch-Fachschaft klarer Sieger war: Könnte das an den Crepes liegen?

Für das leibliche Wohl sorgte die Q2.

Ein Blick in das gut gefüllte Forum, in dem der stellvertretende Schulleiter Dirk Bollmann und Sonja Maycock als Unterstufenleiterin die Anwesenden begrüßten. Unsere Schulleiterin Andrea Kleist hatte sich leider bei der Landestagung in Düsseldorf in der gleichen Woche erkältet.

So, liebe Schülerinnen und Schüler: das links ist Herr Rouvray und das rechts ist Herr Dr.Torp und die beiden sehen NICHT GENAU GLEICH aus. 😉

Hoffentlich werden wir dieser Zuschreibung für viele kommenden Fünftklässler gerecht. Wir freuen uns auf euch!

Die Schule mit der schönsten Aussicht auf den Bielefelder Westen und die Sparrenburg sind wir sowieso.