Einladung zur Einschulungsfeier

Liebe Eltern, liebe neue MPGlerinnen und MPGler,
der große Tag rückt immer näher und wir freuen uns, Sie und euch zu unserer kleinen Einschulungsfeier und zum ersten Schultag einladen zu dürfen. Die Einschulung an einer neuen Schule ist ein bedeutender Schritt für Ihr Kind und für Sie als Familie, den wir alle gemeinsam feiern möchten.
Die Feier zur Einschulung findet statt am

Montag, den 07.08.2023, im Forum des MPGs
um 9.15 Uhr für die Klassen 5c und 5d
um 10.00 Uhr für die Klassen 5a und 5b

(bitte nutzen Sie den Eingang an der Melanchthonstraße)

Nach unserer kleinen Feier starten unsere neuen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen mit den Patinnen und Paten und den Klassenlehrerinnen und -lehrern in ein erstes Kennenlernen. An diesem ersten Tag brauchen die Schülerinnen und Schüler noch keine Bücher, Mappen, Kunst- oder Sportsachen. Stifte und ein Collegeblock reichen aus. Die Klassenleitungen informieren die Kinder, was am nächsten Tag mitgebracht werden soll.

Der erste Schultag endet für alle Schülerinnen und Schüler dann um 12:15 Uhr. Ab dem zweiten Tag gehen wir zu den üblichen Unterrichtszeiten über, die Sie auch auf unserer Homepage finden. Einen genauen Stundenplan erhalten die Kinder von Ihrem Klassenleiterteam. Bitte beachten Sie zudem, dass die AG-Angebote am Dienstagnachmittag erst in der zweiten Schulwoche starten werden.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir jetzt aber erstmal eine schöne Sommerzeit. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wiedersehen am 07. August.

Andrea Kleist, Schulleiterin
Holger Knicker, komm. Erprobungsstufenleitung