Frankreichaustausch: Tolle Erfahrungen sammeln

Auch in diesem Jahr fuhren Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 des MPG nach Tourcoing und Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 nach Sarreguemines und wohnten dort bei ihren Gastfamilien, bevor jetzt der Gegenbesuch anstand. Auf beiden Seiten wurde an einem sehr lustigen und attraktiven Programm gefeilt und es gab interessante Projekte und schöne Ausflüge. Aber vor allem wurden viele Vorurteile abgebaut und echte Freundschaften aufgebaut. Vielen Dank an Frau Finke, Frau Mensching, Frau Dransfeld und Herrn Nölke für die Organisation dieses tollen Projekts. Besonderer Dank gilt auch dem deutsch-französischen Jugendwerk. Der Schüleraustausch mit Tourcoing wird vom Deutsch- Französischen Jugendwerk als „In-Projekt“ eingestuft und finanziell unterstützt.