“Ten Things I Hate About You” feierte Premiere im Forum

Am gestrigen Abend spielte der Literaturkurs Englisch unter der Leitung von Herrn Rouvray seine Version des Shakespeare-Klassikers „The Taming ot the Shrew“. In Anlehnung an die Hollywood-Produktion mit Julia Stiles und Heath Ledger vermochten es die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler, das Werk an eine moderne High School zu versetzen und so zu zeigen, dass der Stoff nichts an Aktualität verloren hat. Mit zahlreichen kleinen Einfällen, aktueller Musik und Spielfreude bewältigten die Schülerinnen und Schüler mühelos die großen fremdsprachlichen Textmengen. Besonders konnten dabei die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller überzeugen.

Wer neugierig geworden ist: Heute Abend (13.5.16) spielt das Ensemble noch einmal um 20 Uhr im Forum der Schule.